Adventskalender Wichtelrunde

Hallo liebe Bastelfreunde, 

es ist mal wieder so weit. Ein paar verrücke Bastelfeen haben sich zusammen geschlossen und ein Adventskalender-Wichteln gemacht. Gerade komme ich von der lieben Jeanin und habe gesehen, was sie nicht tolles für mich gemacht hat.


Mein Kalender ging an die Dunja. Irgendwann bin ich mal drauf gekommen, dass das Wort "ADVENT" sechs Buchstaben hat. Wir habe aber auch sechs Stationen für den Adventskalender aus gemacht. Advents eins bis vier, Nicolaus und Weihnachten. Somit kam ich auf die Idee statt Zahlen die tolle Wort Stanze "Advent" von Crafters Companion zu verwenden. Und gerade wenn man so einen Kalender verschenkt, darf es eben nicht nur praktisch sein, sondern auch noch schön. Da bin ich auf meine Häuschen gekommen. Die kann man sich nämlich noch als Dekoration in die Wohnung tun und kann sich die Weihnachtsdeko schon fast schenken ;)

Die Basis der Box ist eine Milchkartonbox. Dieses Mal habe ich kein Tutorial hierzu. Allerdings gibt es auch ganz viele im Internet.


Ich hoffe wirklich sehr, dass euch meine Inspiration gefallen hat und dass sie eventuell nächstes Jahr irgendwo aufgegriffen wird. 

Vergesst bitte nicht die anderen Blockteilnehmer zu besuchen. Alle haben wirklich tolle Kreationen versendet.


12 Kommentare:

  1. Also, ich weiß jetzt nicht ob wir wirklich verrückt sind ;-) aber ich find deinen Kalender MEGA! Ich hab ja auch überlegt was mit Häusern zu machen, aber fand da keine gute Lösung und bin dann bei Bergen gelandet ;-) Aber deine kleine Stadt ist suuuperschön! Und du hast recht, dass der dann auch ne schöne Weihnachts-Deko ist war auch mein Gedanke :-) Und statt der Zahlen einfach ADVENT draufzuschreiben find ich auch genial! Hab einen schööönen ersten Advent :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber eine tolle kleine Stadt geworden!!! Du hast Recht, da kann man (frau) sich ja jede weitere Deko sparen... So eine super Idee, das Milchkarton-Prinzip dafür abzuwandeln. Ist ganz fest in meinem Hirn gespeichert für zukünftige Dezember - danke für die tolle Inspiration.

    Einen wunderschönen Adventssonntag,
    Kat

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, eine Adventsstadt. Sieht super hübsch aus mit den Buchstaben drauf.
    Hab einen tollen ersten Advent
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, wie lustig! Ich habe auch eine kleine Stadt bekommen. Sehr süße Idee! Und das mit den 6 Buchstaben war mir auch nicht bewusst. Rundum gelungen würde ich sagen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. What a beautiful card. So nice colouring.

    AntwortenLöschen
  6. Hi! I just wish to give you a huge thumbs up for the great info you have here on this post. I am coming back to your blog for more soon.
    경마
    온라인경마


    AntwortenLöschen