Du wirst hier fehlen!

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch eine Karte zum Abschied. Leider müssen auch solche Karten mal gebastelt werden. Und zwar zieht eine Bekannte, die jahrelang mit ihrem Mann hier in Deutschland gelebt hat, wieder zurück nach Brasilien.


Irgendwie wollte ich die Verbindung zwischen Deutschland und Brasilien herstellen. Da ich aber keine Stempel, oder ähnliches, in dieser Richtung habe, habe ich mir das gewünschte Motiv mit meinem Laserdrucker auf Aquarellpapier ausgedruckt. Laserdrucker deshalb, da die Tinte nicht so leicht verschmiert, wenn man das Motiv ausmalen möchte. Aber trotzdem vorsichtig sein!
Zuerst wollte ich Deutschland in neutralen Farben halten. Dann kam mir aber die Idee gelb, blau und grün, die brasilianischen Nationalfarben, zu verwenden. So konnte ich die Verbindung zwischen den zwei Ländern herstellen.

Das Herz, ausgestanzt aus goldenen Glitzerpapier (in letzter Zeit hat es mir das Papier wirklich angetan! Dabei ist noch nicht mal Weihnachten), symbolisiert den Ort, wo die Bekannte gewohnt hat. Den "Du wirst hier fehlen" Stempel aus dem Set Hey Quatschkopf (Create a Smile) habe ich drei mal mit dem Versamark Stempelkissen aufgestempelt, mit weißen Embossing Pulver überzogen und anschließend mit einem Erhitzungsföhn erhitzt. Diese drei Streifen habe ich so geschnitten, dass sie aussehen wir ein Pfeil. Der soll auf das Herz zeigen. Damit wollte ich sagen, dass sie "genau HIER!" fehlen wird. Um die Karte noch ein bisschen abzurunden habe ich zu den Emanel Dots* gegriffen. Die Schmucksteine hätten hier dem Herzen nur die Aufmerksamkeit geklaut.

Ich hoffe euch hat diese kleine, aber feine Karte gefallen,


Material: 
Aquarellpapier: Folia
Glitzerpapier: Folia
Papier: Stampin Up! (Savanne, Daffodil Delight, Bermuda Bay, Pear Pizzaz)
Embossingpulver: Stampin Up! (White)
Stempelkissen: Stampin Up! (Daffodil Delight, Pacific Point, Old Olive)
Stempelkissen: Versamark
Stempelset: Create a Smile (Hey Quatschkopf)
Enamel Dots: Dee's Kreativshop*
Stanze: Stampin Up! (Itty Bitty Accents)
Sonstiges: 3D Klebepads, Kleberoller, Moosgummi, Erhitzungsföhn, Falzbein, Drucker, Schneidebrett

*Ist noch nicht im Shop aktualisiert, einfach mal bei der Verkäuferin nachhaken. 


1 Kommentar:

  1. Hallo Vanessa!
    Der Farbverlauf ist dir sehr gut gelungen! Ansonsten hast du dir ja echt viele Gedanken gemacht und alles in der Karte umgesetzt! Daumen hoch!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen