Happy Birthday

Hallo ihr Lieben, 

heute bin ich zurück mit einem fortführenden Projekt. Vorkurzem hatte ich die Karte "Sending Love" gepostet. Damals wusste ich noch nicht ganz genau wie die Karte aussehen soll und habe wesentlich mehr Blumen gemalt als ich brauchte. Aber natürlich kommen solche Überbleibsel nicht weg bei mir, sondern sie werden auf einem anderen Projekt verwendet. 


Wie bereits erwähnt ist diese Karte der Sending Love Karte sehr ähnlich. Wer aber nicht mehr weiß, wie ich diese gestaltet habe, kein Problem. Hier jetzt nochmal eine kleine Erklärung.

  •  Zuerst habe ich die Stempel auf Aquarellpapier gestempelt. Dazu habe ich das hellste Stempelkissen verwendet das ich hatte. 
  • Um diesen Aquarelllook zu erzielen habe ich auf ein Stück Folie die gewünschten Spektrum Noir Aqua Marker gemalt. Dadurch hatte ich eine Art Farbpallette . So konnte ich dann mit einen kleinen Pinsel die Farbe von der Folie aufnehmen und die Blumen anmalen. Dadurch, dass man die Farbe indirekt aufträgt und mehr Wasser im Spiel ist, entsteht dieser tolle Aquarell-Effekt. 
  • Als nächstes müssen die Stempel ausgeschnitten werden. Keine Angst davor - es lohnt sich!
  • Aus Glitzerpapier und dem späteren weißen Kartenaufleger habe ich die Bordüren ausgeschnitten.
  • Auf der Kartenbasis habe ich den diagonale Streifen Stempel mit einem hellgrau gestempelt. Ich wollte noch etwas haben, damit die Karte nicht zu weiß wirkt. 
  • Als fast letzten Schritt muss der Kartenaufleger auf die Kartenbasis geklebt werden. Auch das Glitzerpapier. Für den Aufleger habe ich Abstandsklebeband verwendet. Die Karte ist relativ schlicht, da muss man Akzente und Besonderheiten anders schaffen ;)  Die Blumen wurden ebenfalls mit Abstandsklebeband aufgeklebt. Auf die Blumen habe ich das Happy Birthday geklebt. Dazu verwende ich gerne Flüssigkleber. Das Happy Birthday ist aus schlichten schwarzen Papier ausgeschnitten
  • Als letzter Schliff noch ein paar Pailletten auf der Karte verteilen. FERTIG :)

Obwohl die Karte der "Sending Love" Karte sehr ähnlich ist, sehen sie doch komplett anders aus. Da sieht man mal wieder, wie viel Möglichkeiten es auch mit begrenztem Material gibt. Und es gibt bei weitem auch noch mehr Möglichkeiten das Set in Szene zu setzen. Vielleicht sollte ich daraus eine kleine Reihe machen? Ich jedenfalls finde die Karte toll und hoffe, dass sie euch mindestens genau so gut gefallen hat. Wir sehen uns dann ganz bald wieder.


Crafters Companion Neenah Solar White
Crafters Companion Watercolour Paper
Crafters Companion Luxury Cardstock Silver
Crafters Companion Rock a Block
Crafters Companion Happy Birthday Die
Foam Tape 3M
Lifestyle Crafters Quick Stick Tool
My Sweet Petunia MISTI Tool
Ranger Multi Matte Medium
Scotch 3M Tape Glider
Simon Says Stamp Fog Ink
Sizzix BigShot
Spectrum Noir Aqua Marker
Tombow Mono Multi 

1 Kommentar: