Hallo ihr Lieben,
da ich gefragt wurde, wie ich diese Schüttelkarte hier gemacht habe, habe ich mich dazu entschieden eine kleine Bastelanleitung zu machen.
Zutaten:
Kartenrohling: 10,5 x 30 cm: Farbe Crumb Cake, Stampin up
Overlay: 10 x 14,5 cm: Farbe Crumb Cake, Stampin up
Kreis Stanzform: Kreativ Messe in Frankfurt
Hirsch Stanzform: Kreativ Messe in Frankfurt
Foamtape
Dimensionals
Folie für das Fenster: Overhead- Folie
Kleber
Klebemaus
Füllung
1. Alles Ausschneiden:
Zuerst müsst ihr das Schüttelfenster in dem Overlay ausschneiden.Welche Form ihr dafür nehmt, oder wie groß, ist letzten Endes egal. Denkt aber dran, dass das Foamtape angebracht wird und man das natürlich nicht sehen möchte. Bei diesem Schritt auch noch den Hirsch ausstanzen, so wie die Schleife. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden ;)
2. Schüttelfenster:
Jetzt klebt ihr das Stück Overhead-Folie auf das Fenster in dem Overlay. Ich nehme am liebsten meine Klebemaus. Das geht aber auch mit Flüssigkleber oder anderen Sachen. Dabei nur aufpassen, dass der klebe nicht auf das Fenster läuft. Sieht nicht so gut aus.
Wenn das Fenster angebracht ist, müsst ihr jetzt den Schüttelrahmen machen. Dafür nehmt ihr das Foamtape. Ich Schneide es in der Breite noch mal zur Hälfte, da man so einen dicken Rahmen nicht braucht und somit auch nochmals sparen kann. Wenn ich dann noch Reste habe, klebe ich diese in die Ecken, ansonsten nehme ich dafür die Dimensionale. Die dienen nur dazu, dass das Overlay auch schön abgehoben bleibt und sich nicht platt drückt.
3. Fensterinhalt und dann fertig:
Jetzt müsst ihr euer Fenster mit einem Motiv oder etwas interessantem füllen. In meinem Fall ist das der Hirsch. Den klebe ich passend auf den Karten Rohling. Dann Stempel ich an die Seite meinen Spruch. Natürlich ist das jetzt alles Geschmackssache. Kurz warten bis dann der Kleber getrocknet ist und dann lege ich auf den Hirsch meine Schüttelrahmen Füllung. Die Paletten habe ich auch auf der Kreativ Messe in Frankfurt gekauft, die kleinen Perlen sind eigentlich
Nailartperlen. Die Füllung nicht in den Schüttelrahmen legen, da man sonst nicht exakt das Overlay auf den Kartenrohling kleben kann. Und zu guter Letzt müsst ihr jetzt das Fenster über die Füllung und den Rohling kleben. Ganz feste drücken, dass euch nichts wieder herausfällt. Jetzt kommt noch ein bisschen Dekoration und dann ist die Karte auch schon fertig.
Nach diesem Prinzip gestalte ich alle meine Schüttelkarten. Ich hoffe ihr habt Spaß beim nach basteln und das euch diese Anleitung eine Hilfe ist. Wenn ihr auch welche macht, würde ich mich freuen, wenn ihr eure Karte in die Kommentarbox verlinkt.
Schöne Woche noch,
Vanessa