Frohes Fest

Hallo ihr Lieben, 

wie bereits gestern beschrieben, möchte ich im Moment ein paar Karten zeigen, die ganz einfach und leicht in Massen zu produzieren sind. So schön Weihnachten ist, so stressig kann es manchmal sein, und dann ist es immer gut ein paar Karten in der Hinterhand zu haben. 


Es ist wirklich schwer zu erkennen, aber der Elch ist in das Papier eingeprägt. Quasi geletterpresst. Und das mit einer Stanze und der BigShot. Die Technik ist super simple: man nehme drei mal den ausgestanzten Elch. Zwei mal aus Papier und einmal aus Transparentpapier. Das Transparentpapier wird auf den Stampe nach unten geklebt. Bei dem Elch vermutlich irrelevant, weil es egal ist, ob er nach links oder rechts schaut. Aber bei Schriften solltet ihr das beachten! Das Transparentpapier dient als Oberfläche um die Farbe aufzunehmen. Auf normalem Papier würde sie einfach ins Papier einziehen. 


Wenn dann euer Stapel voll mit Farbe ist, dann legt ihr das auf euer Papier, welches geprägt werden soll und jagt es durch eure Stanzmaschine. ACHTUNG!!! Aber auch heute brauchen wir eine Embossing Matte. Ihr seht also, es lohnt sich eine zu besorgen. Einmal durch die Stanzmaschine gekurbelt ist die Karte auch schon so gut wie fertig. Die Karte braucht nur noch einen Spruch und die Perlen sind mit den den Flüssigperlen von Folia erstellt. Der Kartenaufleger ist noch auf Kraftpapier geklebt worden und schon ist alles fertig. 


So, ich habe ja erzählt, dass man für die Karte oben das Ausgestanzte mehrfach übereinander klebt und dann mit Farbe einfärbt um dann zu prägen. Jetzt hatte sich mein Stück Papier nach einigem Male einfärben komplett in braun gefärbt. Und es war trotzdem noch super zu gebrauchen. Ich wollte auch das Stück dann nicht hergeben, und dachte, ich kann es perfekt für eine Karte nehmen. Quasi nicht eingeprägt in das Papier, sondern erhaben. Und auch hier habe ich die Flüssigperlen verwendet.


Ich hoffe sehr, dass euch auch diese Karte wieder ein Mal gefallen hat und, dass ich euch nicht langweile. Aber ich persönlich bin immer auf der Suche nach einfachen und tollen Karten, die sich in Massen produzieren lasse und dachte ich gebe das mal weiter. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche und bis bald wieder.


Spectrum Noir Sparkles Clear Overlay
Crafters Companion Dashig Deer
Crafters Companion Kraft Cardstock
Crafters Companion Neenah Solar White
Scotch 3M Tape Glider
Tim Holtz Tonic Trimmer
Versamark Watermark Ink
WOW Embossing Opaque White Embossing Powder
Spellbinder  Embossing Matte





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen