Geburtstagsserie - Annabells Geburtstag - #1

Hallo ihr Lieben,

heute begrüße ich euch zu einem besondren Post. Und zwar ist das der 1. Teil einer kleinen Geburtstagsserie. Meine Cousine und ich haben den Geburtstag von der Tochter meiner Cousine, Annabell, vorbereitet- nach brasilianischer Tradition. Ich muss dazu sagen, meine Cousine hatte die ganzen Ideen. Ich habe lediglich bei der Umsetzung ihrer Wünsche mitgeholfen ;)

Ich möchte jetzt schon mal erwähnen, dass ich natürlich nicht bei allem mitgeholfen habe und daher auch nicht weiß, wo manche Produkte her sind. Ich verlinke, oder markiere daher nur das, wo ich beteiligt war.

Beginnen werden wir heute, wie soll es auch anders sein, mit der Einladung.
Weiter geht es am 3. August mit den Verpackungen und am 5. August mit der Dekoration. Am 7. August zeige ich euch mein Geschenk an Annabell und zu guter letzt bekommt ihr am 9. August einen Gesamteindruck vom Geburtstag.


 Ein Geburtstag nach brasilianischer Art bedeutet, dass man ihm im großen Stil feiert. Man feiert den Geburtstag getreu eines Mottos. Beliebte Themen sind normalerweise Cinderella, Micky Mouse, Winnie the Pooh oder anderes. In unserem Fall war es "Annabells Garten". Gefeiert wurde dem entsprechend im Garten mit knapp 50 Personen. Es gab traditionelle Gerichte und Getränke, wie Pao de queijo, Salgadinhos und natürlich Kuchen, sowie Guaraná.


Jetzt aber zu dieser Einladung. Sie sollte einen Blumentopf imitieren. In den Innenseiten befindet sich der Einladungstext. Damit das Fenster nicht nicht ständig wieder aufklappt haben wir es so konstruiert, dass es unter dem blauen Rand des Blumentopfes festklemmt. Damit der blaue Rand auch nicht aufklappt haben wir es getackert. Hier ein Video von Pottles Papercraft, damit ihr eine Vorstellung von dem habt, was ich euch gerade versuche zu erklären. Als Dekoration kamen natürlich  Blumen und Blätter auf den Blumentopf. Ausgeschnitten haben wir sie teilweisen mit der petit Petals Stanze (Stampen Up!) und mit der Silhouette Portrait. 

So, ich glaube das war es auch erstmal. Weiter geht es also mit dieser kleinen Serie am Montag, den 3. August. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. 


Material: 
Papier: Folia (220g Tonkarton; 26, 30)
Papier: Stampin Up! (Daffodil Delight, Pear Pizzaz, Very Vanilla, Old Olive)
Stanzform: Dee's Kreativshop (MFT- Stitched Rectangles)
Stanzen: Stampin Up! (1-1/4" Scallop Circle, 1-1/2" & 1/2" Circle)
Sonstiges: Tacker, Falzbein, Etikettenpapier, Drucker, Silhouette Portrait, Klebepads, Kleber, Schneidebrett, Schere




1 Kommentar:

  1. Hallo Vanessa!
    Wow, fast 50 Gäste zu einem 1. Geburtstag!? Die Brasilianer, die können wohl feiern! :-)
    Die Einladungskarte ist zuckersüß, sowohl farblich gelungen, als auch von der Idee her. Und zum Thema Garten natürlich absolut passend! Bin schon auf die folgenden Sachen gespannt!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen