Herbsttage

Hallo ihr Lieben,

man merkt es schon total. Der Herbst trifft so langsam ein. Auf seine schöne Art und Weiße bereitet er uns auf die kalten Wintertage vor :) Ich persönlich mag diese Jahreszeit sehr- nicht zuletzt weil ich dort Geburtstag habe.

Deshalb gibt es heute eine Herbstkarte. Wozu habe ich sie gebastelt? Das habe ich mich selbst gefragt: Aber ich finde dieses Stempelset so toll.


Mit der 1. Karte möchte ich bei der CTS Challenge #142 mitmachen. Die zweite Karte ist nochmal zur Veranschaulichung ;)


Ich wünsche euch noch ein schönes 1. Herbstwochenende :)


Material:
Papier: Stampin Up (Whisper White)
Stempelset: Clearly Besotted Stamps (Autumn Flowers- retired)
Stempelspruch: Paperbasics (Für meine Freundin)
Stempelkissen: Memento (Tuxedo Black)
Distress Inks: Ranger (Scattered Straw, Festive Berries, Worn Lipstick)
Tim Holzt Blending Tool
Wink of Stella Gold 
Perfect Peals
Linenthread



Love you tons

Hallo ihr Lieben,

zurück bin ich heute mit einer Karte für die Lawnscaping Challenge. Thema ist dieses Mal "One Layer".



Dieses Mal habe ich mich als hingesetzt und eine richtige Szene kreiert. Ich muss sagen, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, allerdings hat es mich auch knapp 3 Stunden gekostet ;) 


Viel mehr werde ich heute auch nicht schreiben, da ich heute noch einen Bastelmarathon vor mir habe :D 

Wir sehen uns also beim nächsten Mal wieder. 


Material:
Papier: Stampin Up (Whisper White, Cherry Cobbler)
Stempelset: Lawn Fawn (Love you tons, critters in the jungle)
Stempelkissen: Memento (Tuxedo Black)
Stempelkissen: Stampin Up (Pool Party, Bermuda Bay, Island Indigo)
Spectrum Noirs: GG1, GG2, GG3, GG4, FS5, LG4, CG3, CG4)
Embossing: Versamark Stempelkissen, Embossingpulver (Stampin Up, weiß) , Erhitzungsföhn
Stanzform: Mama Elephant (confetti cuts
Sonstiges: Masking Paper, Schere, Glossy Accents, BigShot

Danke- Challenge Up Your Life #24

Hallo ihr Lieben,

es sind schon wieder zwei Wochen vorbei und heute ist der letzte Post als Gastdesigner bei Challenge up Your Life- Leider! Das Thema ist bei #24 das Inspirationsfoto. Euch wird auffallen, dass ich meine Karte gleich in vier verschiedenen Variationen gemacht habe.



Verwendet habe ich hier das Stempelset "ein riesiges Danke" von Create a Smile. Als zweite Inspiration für meine Karten habe ich das Projekt von Jennifer McGuire Ink verwendet. Eine Karte ist auch exakt nachgemacht ;) Warum nicht?! Wenn etwas schön ist!

Bei dem Schriftzug "Danke" habe ich den Ombre-Effekt angewendet/ kreiert. Ombre bedeutet so viel wie "von Hell zu Dunkel". Bei meiner 1. Karte habe ich die Farben Pear Pizzaz, Wild Wasabi und Old Olive (Stampin Up!) verwendet. Diese Farben waren natürlich mehr als passen für die Challenge. In der Inspirationsvorgabe habe ich den Herbst gesehen. Das war auch der Grund, weshalb ich mich für eine Herbstkarte entschieden habe. Für mich gehören Gold-Brauntöne einfach in den Herbst und in Kombination mit grün sowieso ;)


Der Schriftzug geht hier von einem hellen blau (Bermuda Bay- Stampin Up!) zu einem mittel blauen (Island Indigo- Stampen Up!) über in ein ganz dunkles blau (Night of Navy- Stampen Up!). 


Verwendete Farben (Melon Mambo- Rose Red- Rich Razzleberry; Stampen Up!).


Diese Karte ist á lá Jennifer McGuire :) Mit dem Unterschied, dass ich hier kein Glitzerpapier verwendet habe, sondern ein Spiegelkarton.

Ich hoffe diese Karten, und alle ihre Variationen, haben euch gefallen und inspiriert. Ich würde mich freuen euch bei der Challenge wieder zu sehen.


Material: 
Papier: Stampin Up! (Whisper White, Bermuda Bay, Pear Pizzaz, Melon Mambo)
Glitzerpapier: Folia
Spiegelkarton: Folia
Stempelset: Create a Smile (ein riesiges Danke)
Stempelkissen (unter jeweiligen Foto)
Stempelkissen: Memento (Tuxedo Black)
Stanzformen: Mama Elephant (Lots of Stars, Confetti Cuts)
Sonstige: BigShot, Glossy Accents, Enamel Dots, Kleber, Schneidebrett, Moosgummi

Shaker Weihnachtsmann- feat. Folia Produkte

Hallo ihr Lieben,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, fängt bei mir langsam aber sicher schon die Weihnachtskartenproduktion an. Das hängt damit zusammen, das fast alle Firmen ihre Weihnachtsprodukte jetzt auf den Markt bringen- und die wollen ja auch immer gleich getestet werden, wenn man sie schon hat :)


Als ich den Schneemann aus dem Stempelset gesehen habe, wusste ich direkt "der muss in eine Schneekugel". Gesagt- getan. Ich habe ihn mit einem hellen Stempelkissen gestempelt und anschließend noch mit ein paar Spectrum Noirs (IG5, IG7, IG9, GG1, GT1, GT2, TN6, Blender) angemalt. Ganz vorsichtig, da ja kein richtiger Rand vorhanden ist. Den Schneemann habe ich dann mit Hilfe der MFT- Snowdrifts teilweise ausgestanzt und den Rest ausgeschnitten. Die Snowdrifts haben diese genähte Optik, weshalb ich zum Kreis ausstanzen und für den Hintergrund eine genähten Optik gewählt habe (MFT- Stitched circle dies). Den Hintergrund habe ich mit dem türkisen Stempelkissen eingefärbt indem ich mein Blending Tool zur Hilfe genommen habe. Hier habe ich aber nur ganz leicht eingefärbt, da die Farbe sonst sehr intensiv gewesen wäre. Aus dem selben Stempelset habe ich noch ein paar Schneeflocken genommen (eigentlich ist das eine Flockenbordüre. Ich habe diese auseinander geschnitten, genau so wie ich es bereits bei meinem Schriftzug getan habe. Die Stempel gehen nicht kaputt und sind dadurch vielseitiger einzusetzen) und mit dem weißen Stempelkissen auf den Hintergrund gestempelt. Auf den Fotos ist das kaum zu erkennen, aber in echt- und es sieht toll aus!


 Das Schüttelfenster besteht aus Schneeflocken, silbernen Sternen und irisierenden Glitzer. Zum Schluss kam der Spruch auf den Absatz von der Schneekugel und fertig ist die Karte. 

Ich hoffe euch hat die Karte gefallen und wir sehen uns morgen zum nächsten Post. 


Material: 
Papier: Folia (weiß 220g, grau 300g)
Stempelset und Stempelkissen: Folia (X-MAS Set)
Streugut Schüttelfenster: Folia (Schneeflocken, Sterne, Irisierendes Glitzer)
Spectrum Noirs: Dee's Kreativwelt
Stanzformen: Dee's Kreativwelt (MFT- Snowdrifts & Stitched Circles)
Sonstiges: 3D Klebepunkte, Foamtape, BigShot, Acrylblock, Falzbein, Overheadfolie, Kleberoller






Happy Birthday

Hallo ihr Lieben,

heute begrüße ich euch zu einem kurzen Paperbasics- Post. Es hat sich außerdem angeboten, dass mein Papa spontan noch eine Karte zum 50. Geburtstag benötigte.


Hier also nur eine kurze Erklärung zu der Karte. In meiner letzten Bestellung hatte ich "Wobbles" bestellt. Wie soll ich euch Wobbles erklären? Im Prinzip funktioniert das wie eine kleine Sprungfeder. Geklebt habe ich sie (er, sie, es?!) hinter den Luftballon, damit es "hin und her wobbelt". Ein Video dazu findet ihr bei Jennifer McGuire. Verwendet habe ich dazu das tolle Papier mit den Sternen. Dieses sollte auch den größten Teil der Karte bedecken. Vorab hatte ich nämlich schon eine Idee, wie die Karte aussehen sollte- das war ein Teil der Idee. Außerdem hatte ich noch ein paar grüne Streu-Sternenpailletten, die ebenfalls perfekt zu dem Papier gepasst hat. Damit die 50 auffällt, aber dennoch zu erkennen ist, habe ich den Hintergrund des Schüttelfensters mit den Distress Ink eingefärbt. Nur noch ein paar Pailletten zur Dekoration und fertig ist das gute Stück. Ich hoffe euch hat die Karte gefallen. Bis zum nächsten Mal also :)

Material: 
Papier: Stampin Up (Smoky Slate, Whisper White)
Papier: Paperbasics 
Stempelkissen: Memento Tuxedo Black
Distress Ink: Paperbasics
Stempelset: Clearly Besotted Stamps
Stanzform: Rayher (Luftballons)
Sonstiges: Overheadfolie, Foamtape, Garn, Pailletten, Silhouette Portrait, BigShot, Acrylblock

happy colorful birthday

Hallo ihr Lieben,

wie bereits erwähnt habe ich mir ein paar neue Sachen zugelegt. Darunter das tolle Lawn Fawn Set "you color my world". Mit dieser Karte möchte ich bei der SSS (Thema Bunt) & Lawnscaping Challenge (Thema Struktur) mitmachen.


Den Hintergrund habe ich mit meinen heiß geliebten Tim Holzt Blending Tools und Distress Inks erstellt. Wenn ich die Blending Tools verwende, dann gerne mit Aquarellpapier; das macht es viel leichter mit dem Verblenden. Anschließend habe ich drei Wachsstifte, ebenfalls auf Aquarellpapier mit dem Staz On gestempelt und mit Hilfe der Distress Inks und Wink of Stella ausgemalt. Dann war die Karte auch schon so gut wie fertig. Noch ein paar Pailletten und den Spruch. Fertig!



Ich hoffe euch hat dieser bunter Ausflug gefallen. Bis zum nächsten Mal


Material:
Papier: Stampin Up! (whisper white)
Stempelset: Lawn Fawn (You color my wold)
Stempelset: Clearly Besotted Stamps (Niveau Flowers-retired)
Stempelkissen: Staz On
Sonstiges: Wasser, Moosgummi, Kleber, Pailletten, Versamark, Embossingföhn, Embossingpulver

Weihnachtskarte mit Effekt

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem habe ich bei K.Werner eine Karte mit Effekt gesehen. Sie hat dafür Stempel von Art Impressions genommen, die quasi eine Vorder- und Rückseite haben. Ich dachte mir, "das muss doch auch irgendwie anders gehen?" Also habe ich mal in meiner Stempelkiste gestöbert und kam darauf, dass sich eigentlich jeder Stempel dafür eignet, der symmetrisch ist. Gesagt getan, hier sind meine Weihnachtskarten mit Effekt.



Ihr mögt euch jetzt sicherlich fragen, wo denn der Effekt jetzt bleibt? Tja- leider ist das ja nur ein Foto und kein Video, daher könnt ihr es nicht sehen. Und zwar dreht man den Stempel an der Schnurr ein und klappt die Karte zu. Wenn man die Karte nun öffnet, dann dreht sich der Stempel ganz schnell. Es sieht einfach nur lustig aus ;)

Ich hoffe euch hat diese Karte heute gefallen, und wir sehen uns wieder beim nächsten Mal.


Material:
Papier: Folia (Tonkarton 300g)
Glitzerpapier: Folia (Orientalisch)
Stempel: Folia (Vario- X-Mas Set)
Stanzform: MFT (Stitched Circle)


Happy Halloween

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich zurück um an der CAS(E) THIS SKETCH Challenge und Simon Says Stamp Challenge teilzunehmen. Außerdem musste ich unbedingt meine neuen Bestellungen benutzen. Unter anderem Das Tim Holzt Blending Tool, neue Stempel von Clearly Besotted Stamps (Ich hatte auch in meinem letzten Post erwähnt, dass Clearly Besotted Stamps Ausverkauf hat und dort habe ich ein paar tolle Sachen ergattert.) und und und..


Ich weiß nicht, was ich euch noch großes zu der Karte erzählen soll? Sie ist in Zusammenarbeit mit meinem "Club der Irren" entstanden. Die wiederum eigentlich noch vorgeschlagen haben, eine Spinne oben in in die Ecke zu packen. Nach langen abwägen haben wir uns dagegen entschieden, da die Geist eine SIE (Glitzert und hat Wimpern ;) ) ist und sich aufgrund der Spinne erschrecken könnte. Daher habe ich es dabei belassen. Danke ihr Lieben =*




Hier mal eine Nahaufnahme in der Hoffnung, dass man den Wink of Stella mal erkennen kann. Ich hoffe euch hat der Geist jetzt nicht zu sehr erschreckt und wünsche euch noch einen schönen Sonntag. 


Material:
Papier: Stampin Up! (Basic Black)
Stempelset: Clearly Besotted Stamps (Fright Night)
Stempelkissen: Memento (Tuxedo Black)
Wackelaugen: Folia
Sonstiges: Wasser, Moosgummi, Kleber, Embossingpulver, Erhitzungsföhn, Versamark



Challenge Up your Life- #23 Case the Designteam

Hallo ihr Lieben,

heute geht es wieder los. Challenge Time bei Challenge Up Your Life. Wir sind schon bei #23 und ich habe nur noch zwei Termine dort. Dann ist leider schon die Zeit als Gastdesigner vorbei. Dieses Mal lautet das Thema "Case the Designteam". Als Vorlage habe ich mir also ein Projekt von ELA rausgesucht. Wieso?! Sie hat eben zwei Dinge verwendet die ich (zur Zeit) liebe: Schüttelkarten und Blumen ;) Oben seht ihr das Bild von Ela und unten ist meine Interpretation dazu.



Also habe ich mal wieder mein Love Quotes Stempelset von Clearly Besotted Stamps ausgepackt (welches in letzter Zeit eigentlich auf meinem Schreibtisch liegen bleiben könnte, da es im Dauereinsatz ist) und auf Aquarellpapier gestempelt. Gleichzeitig konnte ich mit dieser Karte meine neuen, tollen Pailletten verwenden, die mir meine Freundin aus dem Action mitgebracht hat. Der Rest ging dann irgendwie von ganz alleine.


 Kennt ihr das? Man fängt eine Karte an und weiß aber noch nicht wie sie aussehen wird. Das kann oft sehr frustrierend sein. Deshalb hatte ich super viel Spaß beim Kreieren dieser Karte, da ich vorher schon wusste wie sie aussieht. Wenn man also mal nicht weiter weiß oder ein Kreatief hat, dann ist es keine Schande sich an Challenges oder anderen Karten zu inspirieren.  Ich hoffe euch gelingt das genau so gut wie mir und ich drücke euch die Daumen.  

 Eigentlich mache ich ja absolut keine Werbung. Jetzt mal ein bisschen aktiv. Und das auch nur, weil ich diese Marke und die Besitzerin liebe. 

 

Zur Zeit haben sie noch Ausverkauf. Die meisten Sachen sind also 50% reduziert. Schaut also nochmal vorbei und ergattert noch ein Schnäppchen. Und an jedem Monat am 5. um 23 Uhr (Deutsche Zeit) kommen die neuen Stempelsets raus, die man vorher hier sehen kann. Also lohnt es sich doppelt zu bestellen. Zudem sind die Versandkosten ab 50 Pfund frei. Wer nicht über 50 Pfund kommt, kann sich gerne bei mir melden und Teil unserer Sammelbestellung werden. So fallen nur die Kosten von mir zu euch an.  Ich verspreche euch, das ist erstmal die einzige Werbung, die ich aktiv gemacht habe. Aber nur weil ich persönlich finde, dass es sich lohnt ;)

Material: 
Papier: Stampin Up (whisper white) 
Stempelkissen: Staz On black, Versamark
Stempelkissen: Tim Holzt (picked rhaspberry, spun sugar, shabby shutters, bundled sage) 
Stempelset: Clearly Besotted Stamps (Love Quotes II- retired) 
Stempelset: JM (Hochzeit 1)
Wink of Stella- Clear Glitter Brush Pen 
  Ranger- Blending Tool
Stanzform: MFT (Doubl Diagonal Square)
 Sonstige: Foamtape, Perlen, Pailletten, Overheadfolie, BigShot

Lawnscaping Challenge - Honorable Gnome

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich mit dieser Karte hier...


bei der Lawnscaping Challenge No. 112 ein Honorable Gnome geworden bin ;) So zu sagen Platz drei. 

Das wars auch schon wieder ;)