Flying Elephant #2

Hallo meine Lieben,

auf Instagram und anderen Medien habe ich immer so tolle interactive Karten gesehen, da wollte ich auch welche machen. Dazu mussten die kleinen Elefanten von My Favorite Things her. Ich finde, sie wurden gemacht um zu fliegen :D So eine ähnliche Karte habe ich schon mal mit einem Schreibmaschinen Motiv gemacht. Der beweglich Teil war das Papier, welches aus der Schreibmaschine kam. Ich habe keine Anleitung oder ähnliches. Das Ganze ist in meinem Kopf entstanden und gerade bei der Elefanten Karte habe ich sehr viel "gepfuscht".

I saw a lot of you posting some excellent interactive cards on Instagram or other social medias and that´s why I wanted to try one also. I found the cute little elephants from My favorite Things are made to fly. I just wanted to mention had made a card like this, but with a typewriter and the moving part were the typed paper coming out of the typewriter. I will try to explain how I did this card, but it was´t made conventionally :D My english isn't really that good, so I won't explain it in english. But, please, if you are interested in how I did it, ask me. I will try my best, even if we have to talk with hands and feets :D


Zuerst habe ich meinen Motiv auf Papier gestempelt und eingefärbt. Damit ich keinen weißen Rand um den Drachen herum machen musste, habe ich den Drachen ebenfalls auf Overheadfolie gestempelt (mit StazOn) und das bemalte Papier drauf geklebt. Der Drache wird zu gleich unser Schiebeelement (so dachte ich zuerst). Das Motiv, was ich hier gefehlt habe war schwer zu machen. Es war sehr groß und hatte keine gleichmäßige Form. Deshalb ging es nicht so gut, wie bei der Karte mit der Schreibmaschine. 


Hier habe ich es so gemacht, dass der Elefant unten noch einen Schieber mit Overheadfolie eingebaut habe. Überall wo der Elefant sich jetzt bewegt ist also auch kein Kleber und nichts. Theoretisch kann man den Elefant oben raus ziehen. Leider habe ich es nicht geschafft hier einen Stopper einzubauen. Das habe ich bei der Schreibmaschinen-Karte getan. 

video

Ich hoffe meine kleine spärliche Erklärung hilft euch ein bisschen. Wenn ihr Interesse habt, versuche ich einen Post zu machen, in dem ich alles genau mit Bildern dokumentiere und besser erklären kann. Dann auch in Englisch :)

If you are interested in this post and want me to do an explaining post about this card, please let me know. I will try to do one, with pictures and training to explain it better, also in english :) 


Material:
Paper: Stampin Up (whisper white)
Watercolorpaper: Folia
Overheadfoil
Stamp Set: My Favorite Things (adorable elephants)
Die: Lawn Fawn (grassy border)
Distress Inks: Tim Holzt (Mermaid Lagoon, Tumbled Glass)
Sequins: Pretty Pink Posh (4mm, 6mm Sparkling clear)


Kommentare:

  1. Eine richtig schöne Idee und natürlich würden wir uns über eine Anleitung freuen ;0) LG Der Wolkenkrauler

    AntwortenLöschen
  2. so eine niedliche Karte mit einer großartigen Funktion! Würde mich riesig über eine Anleitung freuen!

    LG Regina

    AntwortenLöschen