Glückwunsch zum 160!

Hallo ihr Lieben,

hier seht ihr eine Karte zum 160. Geburtstag. Naja, nicht wirklich. Ein Pärchen wird 80 + 80. Sie mögen gerne das Meer und haben ein Boot auf dem sie immer fahren. Jetzt wisst ihr, wieso ich dieses Motiv gewählt habe. Extra für diese Karte habe ich mir das Stempelset neu gekauft. Das Set heißt "Underwaterlove". Und wirklich- um so mehr ich es benutzt habe, um so mehr war ich in love ;)


Jetzt aber wieder zurück zu der Karte. Ich fand mal wieder, dass eine Schüttelkarte passend wäre.
Also habe ich angefangen auf dem Aquarellpapier mit verschiedenen Blautönen schlingen zu malen, damit es echt wirkt. Zum Schluss kamen noch zwei Spritzer von dem Vanilla Smooth Spritz (Stampin Up! leider Ausverkauft) drauf, das gibt dem ganzen noch einen Schimmer-Effekt. Anschließend wurden die einzelnen Fische und das Boot aus dem Set Underwaterlove mit Schwarz gestempelt und mit Hilfe der Stampin Up! Write Marker angemalt und anschließend ausgeschnitten. Die Fahne vom Boot habe ich zusätzlich mit einer "160" bestempelt, damit man weiß, um den wie vielten Geburtstag es sich hier handelt.


In mein Cover habe ich mit Hilfe der My Favorite Things Stanzform einen Kreis gestanzt. Man kann es nicht erkennen, aber das ganze habe ich zwei mal gemacht. Es ist quasi eine Doppeldecker Schüttelkarte. Ich wollte, dass die Fische genügend Platz haben um "hin und her zu schwimmen" und nicht eingequetscht werden. Bevor ich das Cover mit Tonnen von Abstandklebeband beklebt habe, habe ich noch den Schriftzug "Glückwunsch" gestempelt. Anschließend kam zuerst die Overheadfolie als Schüttelfensterabdeckung drauf und dann die Tonnen an Abstandsklebeband. In das entstandenen Fenster kamen wieder Pailletten, Glitzer, Perlen und die ausgeschnittenen Fische hinein. Anschließend kam nur noch das zuvor bemalte Aquarellpapier als Deckel drauf und das Ganze wurde auf einen weißen Rolling geklebt. Zu guter Letzt habe ich noch das Boot drauf geklebt und ein paar Schmucksteine zur Verzierung genommen.

Ich muss sagen, die Karte hat wirklich lange gedauert, aber mit dem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten mal wieder.


Kommentare:

  1. Wieso kenne ich die denn noch nicht? Vanessa, die ist großartig!
    Ich verpasste so viele schöne Sachen mit unseren Stempeln, ich würde mich freuen, wenn Du Deine Kreationen in unserer Sidebar verlinkst. (Oder habe ich diese da nur übersehen??)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ich seh's grad, ich hab sie einfach übersehen! Ist das denn möglich?! Ich finde sie total grandios! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine für diese netten Worte! Mit so tollen Stempeln geht das natürlich fast wie von allein ;)

      LG, Vanessa

      Löschen