Tipps und Tricks - Ordnung im Glitzerhaufen

Hallo ihr Lieben,

kommt euch das Bild auch so bekannt vor?


 In meiner Schüttelkarten-Glitzer-Kiste ist das Gang und Gebe! Nicht nur, dass alles durcheinander ist- NEIN! Beim Durchwühlen sind die Tüten immer aufgegangen und das Glitzer oder die Pailletten sind dann quer durch die Gegend geflogen. Es ist nicht nur eine reisen Sauerei, ich musste auch ständig neue Farben kaufen, weil alles mit einander vermischt war. Sie wie hier. Ende vom Lied war eigentlich immer der Mülleimer.


Ganz oft habe ich im Internet gesehen, dass einfach große Sortierboxen, wie diese hier von Folia,  verwendet wurden um dort die Pailletten und andere Schüttelzeug rein zulegen. Glitzer ist nicht zu empfehlen- zu mindestens nicht lose. Hier könnt ihr das Endergebnis begutachten. Jetzt herrscht hier die totale Ordnung und ich habe einen besseren Überblick über mein Material. So wird das ein oder Andere, was schon wieder im Hinterkopf verschwunden war, wieder benutzt.

Vielleicht geht es euch so wie mir, und dieser Post ist euch eine Hilfe. Oder ihr seid einfach viel organisierter und habt eine Alternative ;) Egal wie- auf die Ordnung!







Kommentare:

  1. Super gemacht ;)
    Ich nehme die Sortierbox vom Tedi (kostet 1€), da sind die Fächer etwas kleiner denke ich. Für meine Glöckchen und Pailetten reicht es aber =)
    Übrigens sind meine Spectrum noir angekommen, yeah. Leider nur wurde das Papier vergessen und wird nachgeschickt....
    Nimmst du das Papier von SU? Klappt das gut?
    Viele liebe Grüße
    Selene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo selene,

      Also ich habe kein spezielle Papier. Ich habe bei der Prinzessinnenkarte den Tonkaton von Folia genommen. Der saugt sehr stark, ich fand es einfacher zu verblenden. Allerdings nur zu raten bei Motiven die ausgeschnitten werden. Mit dem SU Papier habe ich es glaube ich noch nicht getestet. Ich will die Tage wieder malen, dann kann ich dir gerne Bescheid geben ;)
      Ich wünsche dir viel Spaß! Vielleicht meldest du dich mal, und sagst wie es so bei dir geklappt hat.

      LG, Vanessa

      PS: die Box ist echt gut. Ich finde es praktisch, dass die döschen perfekt rein passen.


      Löschen