Muttertag.

Hallo meine Lieben,

bald ist es ja wieder so weit. Der Muttertag. Hierfür habe ich eine Karte gebastelt, und gleichzeitig an der aktuellen CTS Challenge teilgenommen.

Ich wollte unbedingt wieder eine Schüttelkarte machen. Ich liebe Schüttelkarten. Und alle, die sie in die Hand nehmen auch. Schüttelt.. schütteln..!


Wenn man mal genauer hinschaut, sieht man, dass meine Karte nicht nur mit Pailletten gefüllt ist, sondern auch mit kleinen, runden Perlen von Folia. Außerdem habe ich noch ein Herz in silber Glitzerpapier ausgestanzt und mit reingelegt. Die Karte ist ja für eine Mama, da kann man mal Liebe beweisen. Ich persönlich finde das immer sehr schön, wenn unterschiedliche Sachen in der Schüttelkarte hin und her fliegen ;) 


Wie mache ich immer meine Schüttelkarten?
  • Zunächst nehme ich mir ein Cover. In diesem Fall ist es Farbkarton mit rosa Karomuster. 
  • Dann stanze ich das Schüttelfenster aus. 
  • Von der Rückseite kommt Kleber an den Rand des Schüttelfensters. 
  • Dann klebe ich das Schüttelfenster mit Overheadfolie, oder Acetat zu. 
  • Wieder um den Rand des Schüttelfensters wird Abstandsklebeband geklebt, damit die Pailletten und Perlen platz haben, sich zu bewegen. 
  • In das fertige Schüttelfenster lege ich nun die Pailletten, Perlen und das silberne Herz rein- ganz nach belieben. 
  • Anschließend kommt ein Stück weißer Farbkarton oben drauf, sodass das Fenster geschlossen ist. 
  • Zu Guter letzt habe ich den "for my wonderful Mother" Spruch gestempelt und mit der Stitched Rectangles Stanzform ausgestanzt.
  • Zu guter letzt wird alles zusammengefügt. 3D Klebepads unter das Cover und unter den Spruch. Und noch ein paar Schmucksteine zur Verzierung. 
Zusatz: Durch das Acetat hatte ich ein Loch gestanzt und Leinengarn durchgefädelt, damit der Anhänger echt wirk. Ich fand es war so ein gefrieren, ich würde es nicht raten, deshalb ist es nicht mit aufgeführt. 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbastasteln. Gerne würde ich mal eure Schüttelkarten sehen ;)






Kommentare:

  1. Hallo Vanessa!
    Unterschiedliches Schüttelmaterial einzufüllen, find' ich klasse! Ich muss auch mal wieder ne Schüttelkarte machen! Vielleicht auch zum Muttertag...??
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. So pretty! Great take on the sketch!

    AntwortenLöschen