Glückwunsch!

Hallo ihr Lieben,

einige Sachen aus meinen letzten Bestellungen hatte ich noch nicht verwendet. Ich fand, dass es langsam Zeit wird und habe mich mal ran gemacht ein paar Kärtchen zu gestalten.
Verwendet habe ich hier die Shaker-Frames von Clearly Besotted Stamps. Die Schüttelkarten sind gefüllt mit Streumaterial und Perlen von Folia.


Nachdem ich das weiße Cover für die Sternenkarte, und das rosa Cover für die Herzkarte ausgewählt hatte, habe ich die Schüttelfenster mit Hilfe der BigShot ausgestanzt. Um das Fenster zu schließen habe ich ein Stück Overheadfolie verwendet. Damit genug Platz ist, das alles hin und her geschüttelt werden kann, habe ich in ein Stück Moosgummi genommen, es auf die Covergröße zurecht geschnitten und die passenden Schüttelfenster ausgestanzt. Der Vorteil von Moosgummi gegenüber Foamtape ist das man alles abdecken kann. Wenn man die Karte verschicken sollte, dann entstehen keine Wellen im Cover. Außerdem kann man danach noch drauf stempeln falls man das vorher vergessen hatte, so wie ich bei der rosa Karte.


Nachdem das Schüttelfenster nun fertig ist, habe ich es mit Perlen und Streugut befüllt und mit einem Stück weißen Papier abgedeckt. Zu guter Letzt habe ich diese "Konstruktion" auf den Rohling geklebt und fast sind die Karten fertig. 
Bei der Sternenkarte habe ich den Shaker-Frame nochmal in goldenen Glitzerpapier ausgestanzt, sodass ich den Schriftzug "STAR" hatte. Den habe ich auf den weißen Schriftzug geklebt, um nochmal einen Kontrast zu bilden, so wie es Stephanie von CBS gemacht hat. Außerdem fand ich einen Absolventenhut sehr passend. Diesen habe ich einfach ausgeschnitten und drauf geklebt. 


Die rosa Karte habe ich relativ schlicht gehalten, da sie schon dieses auffällige Cover hat und die Herzen einen guten Kontrast bilden. Zum Schluss gab es für jede Karte noch drei Sternchen bzw. Herzchen als Deko. Ich wollte den roten, bzw goldenen Faden weiter durch die Karte ziehen. Klar hätte ich noch auf Schmucksteine, oder ähnliches, verwenden können, aber das hielt ich hier für unnötig. 

Ich hoffe sie gefällt euch,


Material:
Papier: Stampin Up! (Daffodil Delight)
Papier: Folia (weiß, Rosa)
Glitzerpapier: Folia
Shaker-Frame: Clearly Besotted Stamps (Star & Heart)
Schriftzug: Create a Smile (Hey Quatschkopf)
Stempelkissen: Memento (Tuxedo Black)
Streuzeug: Folia (Perlen, Herzen und Sterne)
Sonstiges: Moosgummi, Kleber, Overheadfolie, BigShot, Schneidebrett, Falzbein, Acrylblock







1 Kommentar:

  1. Hallo Vanessa!
    Tolle Schüttelkarten! Besonders schön finde ich die kleinen Perlen zwischen dem anderen "Streugut"!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen