Googly Eyes Monster

Hallo ihr Lieben,

schon ein paar Mal habe ich das gesehen. Kuller-Augen auf Karten. Früher dachte ich immer, das ist nur was für Kindergarten-basteln. Aber als ich die Karten gesehen habe (Jennifer McGuire Ink, Julia Altermann, etc.) habe ich mich verliebt.


In meiner letzten Bestellung habe ich mir dann auch Kulleraugen bestellt. Und ich liebe diese Idee. Ich bin hin und weg ;) Leider gab es für das kleine Monster keine passenden Augen.


Mit dieser Karte möchte ich bei der SSS- Sparkle & Shine, sowie an der CTS Challenge teilnehmen. 



Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.


Material:
Papier: Stampin Up! (Whisper White)
Stempelkissen: Stampin Up! (Bermuda Bay, Pool Party, Soft Sky)
Stempelkissen: Versamark
Stempelkissen: Memento (Tuxedo Black)
Embossingpulver: Clearly Besotted Stamps (WOW- Clear)
Stempelset: Dee's Kreativwelt (LF- Monster Mash)
Kulleraugen: Folia
Spectrum Noir: Dee's Kreativwelt
Stamping Up! (Smooth Spritz Silver- retired)
Wink of Stella: Dee's Kreativwelt (Clear Glitter Brush Pen)
Glossy Accents: Dee's Kreativwelt
Sonstiges: Masking Paper, Wasser, Pinsel, Gelstift weiß & schwarz





Tipps und Tricks- DIY Kalender

Hallo ihr Lieben,

schon vor langer, langer Zeit habe ich auf Betty's Blog gesehen, wie man selber Bücher binden kann. Mich hat es sowieso immer genervt, dass man die Kalender nach einem Jahr immer in die Tonne kloppen kann und Ende des Jahres die Termine für das neue Jahr nicht notieren kann. Außerdem habe ich noch nie den passenden Kalender gefunden, der meinen Ansprüchen standhalten kann. Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen sowas auch mal zu Probieren. Gesagt, getan! Ich habe Graupappe, Buchbinderleinen und Ringmechanik besorgt. Magnete hatte ich noch von einer früheren Bestellung übrig.


Geplant war ein DIN A6 Kalender. Schön alles ausgemessen und losgelegt. Mein 1. Versuch ist auch super gelungen! Dummerweise hatte ich nicht mitgerechnet, dass durch die Ringmechanik mehr Platz benötigt wird ;) Naja. Dann eben noch ein 2. Versuch. Dieses Mal passte alles.

Bei Mona's Haushalts-Survival-Blog habe ich mir die Einlagen für den Kalender geholt, nachdem ich kläglich daran gescheitert bin es selber zu machen. Zur Zeit habe ich nur die Monate bis Dezember drinnen; bald kommen sicherlich die neuen Monate auch noch raus. Ich muss gestehen- viel mehr passt sowieso nicht rein. Das finde ich aber nicht so schlimm.


Als heute dann meine neue Bestellung von Folia kam, habe ich mich ans dekorieren gemacht. Ich wollte den Kalender an sich möglichst schlicht halten, da ich vorhabe ihn länger als nur ein Jahr zu verwenden. Ich habe den Tonkarton und meine Silhouette Portrait dazu verwendet mir Abtrennen zu machen. Allerdings sind auch hier ein paar Schönheitsfehler. Aber ich finde es nicht so schlimm. 


Damit ich weiß welcher Monat sich hinter der Abtrennung verbirgt, habe ich den Anfangsbuchstaben des Monats gestempelt. Zu guter letzt hat vorne der Magnetumschlag den Schriftzug "KALENDER" verpasst bekommen, damit es nicht vollkommen leer erscheint. 

Ich hoffe euch hat dieser kleine Ausflug gefallen. Wenn euch interessiert wie (in etwa) ich das ganze gemacht habe, dann könnt ihr bei Betty gerne mal vorbei schauen. Sie hat ein paar Videos dazu gedreht. 


Material: 
Papier: Folia (Sonderedition, 300mg)
Stempelset: Folia (Buchstaben)
Stempelkissen: Folia (Weihnachtsset)
Stampin Up: Embossingpulver (Pool Party- retired)
Stempelkissen: Versamark
Leim: Holzleim+Wasser
Magnete
Graupappe
Sonstiges: Falzbein, Bastelmesser, Schere, Drucker, Schneidebrett





#4 Haul

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit fehlte mir ein bisschen die Zeit meinen lieben Blog zu pflegen. Dazu gehörten auch die Haul-Posts. Nicht das ihr noch denkt, ich würde nichts mehr kaufen ;D



Bestellung: Folia
Weihnachtsstempel-Set
Moosgummi, weiß
Stanzer Weihnachten klein
Wackelaugen: Weiß, Bunt

In der kommenden Zeit werde ich euch tolle Kreationen präsentieren. Zudem wird bald noch ein Paket kommen, das werde ich dann auch posten ;)






Challenge Up Your Life! Top Drei.

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich mit dieser Karte hier...


... bei Challenge Up your Life unter die Top Drei gekommen bin. Eigentlich ist es die Top vier. Es gibt einen Gewinner und die Top drei ;)

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. 



Rainbow Mash

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit kommen wieder viele Karten. Das liegt daran, dass ich noch viel mehr lerne. In meinen Lernpausen geht es dann ab ins Bastelzimmer. Diese Karte hier ist die für Freitag. Stellt es euch einfach mal so vor ;)


Das Set "Monster Mash" von Lawn Fawn ist auch aus meiner letzten Bestellung. Ich muss unbedingt mal wieder einen Haul-Post machen. Ihr bekommt ja gar nicht mit, was ich mir tolles gekauft habe.


Auf jeden Fall nehmen diese kleinen, süßen Monster bei der Lawnscaping Challenge "Color" teil und bei der MFT Sketch Challenge. Von der einen Challenge habe ich also das Layout und von der anderen die Farben :)



Leider kann man mit der Kamera (mit MEINER Kamera) die Farben und Details nicht so schön einfangen. Wenn ich die Bilder dann noch bearbeite ist es ganz vorbei. Also stellt euch mal vor, die Monster sind alle überzogen mit einer dicken Schicht Glossy Accents und sie haben einen kleinen Schatten und einen kleinen Hintergrund. Heute ist eure Phantasie total gefragt! 

Mit dieser Karte schicke ich euch jetzt also ins Wochenende ;) Ich hoffe ihr könnt es genießen.

Material: 
Papier: Stampin Up! (Whisper White, Smoky Slate)
Stanzfom: Dee's Kreativwelt (MFT- Stitched Rectangle Die*)
Stempelset: Dee's Kreativwelt (LF- Monster Mash*)
Spectrum Noir: Dee's Kreativwelt
Stempelkissen: Memento (Tuxedo Black)
Glossy Accents: Dee's Kreativwelt*
Sonstiges: Foamtape, BigShot, Schere

*gekennzeichnete Artikel nicht im Shop ersichtlich. Einfach nachfragen!



Summer School

Hallo ihr Lieben,

Schon länger verfolge ich den Blog von My Favorite Things und den von Create a Smile. Bei MFT gibt es zur Zeit eine "Summer School".


Es werden verschiedene Techniken gepostet und ein Aufruf seine eigene zu machen. Das Theme Monochromatic fand ich sehr interessant. Eben alles aus einer Farbe. Bei Create a Smile hat Francine letztens ihre Karte gepostet, daher habe ich die Idee für meine. Außerdem habe ich am Dienstag mein neues "Glücks" Set von Create a Smile erhalten, welchen natürlich noch verarbeitet werden wollte. In dieser Karte kommt alles zusammen.



Wenn ihr wissen wollt, wie ich meine Karte gemacht habe, dann schau doch mal bei Francine vorbei, sie hat ein Video zu ihrer Karte gedreht.

Einen schönen Tag euch noch,

Material:
Papier: Stampin Up! (Whisper White, Bermuda Bay)
Stempelkissen: Island Indigo, Bermuda Bay, Soft Sky, Pool Party)
Stempelkissen: Memento (Tuxedo Black)
Stempelkissen: Versamark
Embossingpulver: Stampin Up! (Silber)
Stempelset: Create a Smile (Glück ist)
Stanzform: My Favorite Things (Stitched Circles)
Sonstiges: Overheadfolie, Post it Tape, BigShot, Kleber, Moosgummi, Schneidemaschine

Smile!

Hallo ihr Lieben,


nicht umsonst habe ich diese Karte hier gebastelt. Es gibt was zum Feiern! Und zwar bin ich jetzt Design-Team Mitglied bei Paperbasics. Das mal als kleine Info am Rande.
Jetzt aber zu der Karte. Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Ich liebe den Stempel, das ist auch schon alles ;) Einreichen werde ich sie bei der aktuellen CTS Challenge und bei der Avery Elle Challenge.


Die Karte habe ich sehr simpel gehalten. Ich habe mit der MFT- Snowdrifts Stanzform den Horizont konstruiert. Dabei habe ich sie aber nur teilweise gestanzt, sodass das Blatt noch zusammenhängend ist. Die Stanzform habe ich dann nochmal verwendet um das Masking Paper aus zu stanzen. Den Rand habe ich abgeklebt, ebenfalls mit Masking Paper, damit der Rahmen von dem Bild entsteht. Mit Hilfe von Schwämmchen habe ich nun den Rasen und den Himmel gestaltet. Das Tasking Paper habe ich verwendet, sodass kein Rasen auf den Himmel kommt und anders herum. Die Figuren haben ich auf Papier gestempelt und mit Hilfe meiner Spectrum Noirs koloriert und ausgeschnitten. Den Luftballon habe ich nochmal direkt auf die Karte gestempelt, wegen der Schnur. Und auch so finde ich es immer sehr schön, wenn man das von unten nochmal sieht. Der Luftballon hat noch Glitzer in Form von Wink of Stella erhalten. Zum Schluss gab es natürlich nochmal Glossy Accents. Sonst wäre es ja kein richtiger Luftballon ;) Ich hoffe euch hat diese kleine Karte gefallen. 



Ich wünsche noch frohes basteln ;)


Material:
Papier: Stampin Up! (Whisper white)
Stempelkissen: Memento (Tuxedo Black)
Stempelkissen: Stampin Up! (Pool Party, Pear Pizzaz)
Spectrum Noir: Dee's Kreativwelt 
Stempelset: Avery Alle (Ellie Clearstamp)
Stanzform: Dee's Kreativwelt (MFT- Snowdrifts)
Sonstiges: Masking Paper, Wink of Stella, Glossy Accents, BigShot, Foampads, Kleber, Moosgummi





Shape it!

Hallo ihr Lieben,

diese Karte hier wollte ich schon länger mal basteln. Jetzt habe ich die tollen Rayher Stanzformen dazu erhalten und endlich gab es einen Anlass. Die Simon Says Stamp Wednesday Challange. Die Karten habe ich sehr simpel gehalten, da der Fokus wirklich auf der Form der Karte liegen sollte und nicht auf den Inhalt.



Ich hoffe euch gefällt diese mal anders geformte Karte. 


Material:
Papier: Stampin Up! (whisper White, Smoky Slate)
Papier: Lawn Fawn (Let's Polka. Mon Amie)
Schmucksteine: Folia
Enamel Dots: Dee's Kreativshop
Stanzform: Rayher (Luftballons)
Stempelset: Clearly Besotted Stamps (Feeling Sheepish)
Stempelkissen: Versamark
Embossingpulver: Stampon Up! (white)
Garn: Stampin Up (White Bakers Twine)
Sonstiges: BigShot, Kleber, Embossingföhn

Happy Birthday Create a Smile!

Hallo ihr Lieben,

anlässlich des 1. Geburtstages von Create a Smile hat Christine gerade eine Challenge am laufen. Hierfür habe ich diese kleine Karte vorbereitet. Ich werde nicht viel dazu schreiben, da ich so eine ähnliche vor kurzem erst gebastelt habe. Dieses Mal habe ich versucht die Karte simple zu gestalten, habe sie dafür aber gleich drei mal gebastelt.





Ich wünsche euch noch einen super tollen und heißen Freitag! Genießt den Tag und lasst die Füße baumeln. Oder macht es wie die Fische hier ;) Ab ins Wasser!


Material:
Papier: Stampin Up! (Whisper White)
Aquarellpapier: Folia
Stempelkissen: Stampin Up! (Calypso Coral, Crisp Cantaloupe, Tangerine Tango, Melon Mambo, Rose Red, Pink Pirouette, Soft Sky, Marina Mist, Night of Navy) 
Stempelset: Create a Smile (Underwaterlove)
Spectrum Noir: Dee's Kreativwelt
Embossingpowder: Stampin Up! (White)
Stempelkissen: Versamark, Memento (Tuxedo Black)
Sonstiges: Glossy Accents, Enamel Dots, Acrylblock, Schere, Wink of Stella, Embossingföhn



Cheers!

Hallo ihr Lieben,

der größte Teil der Klausuren ist geschafft! Darauf trinken wir jetzt einen! Natürlich nur symbolisch in Form einer neuen Karte. Diese Karte möchte ich mal ein kleines Wunder nennen. Mit ihr möchte ich an drei Challanges (CAS(E) this Sketch #131, Challenge up your life & SSS Montag) teilnehmen. Das alleine macht aus dieser Karte natürlich noch kein Wunder, sondern viel mehr die Tatsache, das mindestens drei verschiedene Techniken in ihr verwendet wurden.


Verwendete Techniken: 

1. Masking: 
Masking ist englisch und bedeutet "maskieren". Man maskiert natürlich nichts Wort wörtlich. In der Regel ist es so, dass man sich eine Szene überlegt bei der sich manche Figuren/Stempel überlappen. Die Figur, die im Vordergrund stehen soll, wird zuerst gestempelt. Dann stempelt man exakt den selben Stempel auf Masking Paper (Post its, oder auf ablösbaren Etiketten). Es gibt auch spezielles Papier, welches aber viel teurer ist, aber die selbe Funktion erfüllt. Den Stempel auf dem Masking Paper ausschneiden und den Stempel mit dem Ausschnitt abdecken. Die Figur, die im Hintergrund stehen soll kann man jetzt überlappend stempeln, ohne dass man die Überlappung sehen wird. 
In meinem Fall habe ich von dem Masking Paper einen Streifen abgeschnitten. Die Gläser-Stempel drüber gestempelt und den Streifen abgezogen. In die freie Fläche kam dann der Schriftzug. 

2. Ombre-Effekt:
Ihr könnt sicherlich erkennen, dass der Inhalt meiner Gläser zweifarbig ist. Das nennt man den Obmbre-Effekt. Eigentlich ein simpler Farbverlauf. Den erreicht man (in diesem Fall) in dem man zuerst die helleren Farbe zuerst stempelt. Anschließend bin ich zur Hälfte mit dem Stempel in das dunklere Stempelkissen. Die Übergangslinie ist sehr exakt, was wir nicht wollen. Deshalb habe ich ein Tuch genommen und diese harte Kante abgetupft. Anschließend habe ich den Stempel exakt über den 1. Abdruck gestempelt.


3. 2nd Generation Stamping:
Einfach gesagt sieht es wie folgt aus. Wenn man einen Stempel stempelt, direkt aus dem Stempelkissen befeutet, so nennt man es die "1. Generation". Stempelt man diesen Abdruck dann noch ein zweites Mal, ohne nochmal ins Stempelkissen zu gehen, so nennt man es die "2. Generation". Zu sehen bekommt ihr diesen Effekt auf meiner Karte bei den grauen Schriftzugs-Stempeln. 




Oft ist es so, dass man viele Sachen schon kennt, aber keinen Ausdruck dazu weiß. Deshalb finde ich persönlich solche Erklärungen immer sehr nett und hilfreich. Sobald man dann einen Begriff kennt, kann man in anderen sozialen Medien danach suchen und mehr Inspirationen erhalten. Deshalb hoffe ich, dass ich euch ein bisschen mit meiner Technik-Schulung bereichern konnte. 


Material: 
Papier: Stampin Up! (Pool Party, Whisper White)
Stempelkissen: Stampin Up! (Basic Grey, Bermuda Bay, Pool Party, Soft Sky, Old Olive, Rose Red, Melon Mambo)
Stempelkissen: Memento (Tuxedo Black)
Stempelset: Clearly Besotted Stamps (Raise A Glass)
Spectrum Noir: Dee's Kreativwelt
Enamel Dots: Dee's Kreativshop
Sonstiges: Glossy Accents, Masking Paper, Schere, Kleber, Moosgummi



CAS(E) this Sketch! favorite #130

Hallo ihr Lieben,

nachdem das Warten auf meinen ersten Erfolg bei einer Challenge so lange gedauert hat, musste ich gar nicht lange auf den zweiten Erfolg warten. Mit dieser Karte hier...


wurde ich ein zweites mal bei CAS(E) this Sketch! Challenge #130 als Favorit gewählt.

Das war's auch erstmal wieder.


Challenge, Challenge, Challenge...

Hallo ihr Lieben,

diese Karte habe ich für gefühlt hundert Challenges gemacht. Allerdings mehr oder minder zufällig. In Wirklichkeit habe ich diese Karte auch direkt drei Mal gebastelt, allerdings jedes Mal anders. Ihr werdet also gleich sehen, wie man aus den selben Stempelsets, Techniken und Karten-Layout was anderes zaubern kann...



Ich fange mit der Challenge-Karte an. Ich werde sie bei Challenge up your life und Lawnscaping Challenge einreichen. Bei beiden ist das Thema Pailletten, bzw. Glitzer und Schimmer. Außerdem reiche ich sie noch bei der Simon Says Stamp Wednesday Challenge ein. Hier ist das Thema Tiere.

Und was soll anderes herauskommen, als eine Unterwasser-Schüttelkarte, wenn die Themen Tiere und Glitzer sind?





Leider kann man auf den Fotos die Pailletten und die Perlen nur erahnen. Viele sind am Foamtape hängen geblieben. Da ich außerdem zwei Schichten Transparentpapier verwendet habe, um ein Paar Wellen zu imitieren, sind dort auch noch ein paar Pailletten hängen geblieben. 

Die zweite Karte ist eine Gel-Karte. Dieses Mal habe ich allerdings keine Figuren in das Gel selbst hineingelegt, sondern einfach untendrunter geklebt. 



Und die dritte und letzte Karte ist eine klassische Karte ohne viel Schnick Schnack. Leider erkennt man auf keinem der Bilder, dass alle Figuren auf allen drei Karten noch einen Schimmer durch den Wink of Stella erhalten haben. Aber gut, ich habe eben nur eine einfache Handykamera. Da kann man nicht so viel erwarten ;)



Ich hoffe euch haben auch diese Karten mal wieder gefallen und bis zum nächsten Mal. 

Material:
Papier: Stampin Up (Whisper White, Smoky Slate)
Stempelkissen: Stampin Up! (Bermuda Bay, Pool Party, Craft)
Stempelkissen: Staz On
Spectrum Noir: Dee's Kreativwelt
Stanzform: Dee's Kreativwelt* (Stitched Rectangle - MFT)
Sonstiges: BigShot, Transparentpapier, Overheadfolie, Pailletten, Perlen, Kleber, Foamtape, Wink of Stella clear, Gel Stift weiß, Gel Stift schwarz